Modul 20: Lernwortschatz im Kontext

Primary tabs

No Description Set

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Add to collection ... add Modul 20: Lernwortschatz im Kontext to your collections:

Help using Flashcards ...just like in real life ;)

  1. Look at the card, do you know this one? Click to flip the card and check yourself.
  2. Mark card Right or Wrong, this card will be removed from the deck and your score kept.
  3. At any point you can Shuffle, Reveal cards and more via Deck controls.
  4. Continue to reveal the wrong cards until you have correctly answered the entire deck. Good job!
  5. Via the Actions button you can Shuffle, Unshuffle, Flip all Cards, Reset score, etc.
  6. Come back soon, we'll keep your score.
    “Repetition is the mother of all learning.”
  7. Signed in users can Create, Edit, Import, Export decks and more!.

Bookmark to learn: Login to use bookmarks.

Share via these services ...

Email this deck:

Right: #
Wrong: #
# Right & # Wrong of #

Die Abschlussprüfung an der Universität ist sehr wichtig, deshalb sollte man sie ___.
Man sollte viel lernen und am Abend vorher nicht auf eine Party gehen.

ernst nehmen

Die Preise ___ jedes Jahr. Man muss für viele Produkte immer mehr bezahlen.

steigen

An deinem Kleid ist hinten noch das Etikett dran. Warte, ich ___ es dir ___.

ich mache es dir ab.

Meine Wohnung hat ___ und Nachteile: Sie ist sehr gross und hell, aber der Weg zum Bahnhof ist weit.

Vorteile

Ich ___ dir, zum Arzt zu gehen, wenn deine Kopfschmerzen nicht besser werden.

rate

In den letzten Jahren haben die Wissenschaftler im Bereich Medizin viele neue Methoden ___, mit denen man Patienten schneller heilen kann.

entwickelt

Wenn ich ___ immer so über meinen Chef ___ würde wie Danile, würde ich mir eine neue Stelle suchen.

mich ... aufregen

Die ___ Temperatur liegt zwischen November und Februar in der Schweiz bei -2 Grad.

durchschnittliche

Abends ___ ich es oft nicht, einzuschlafen. Dann liege ich stundenlagn wach im Bett und mache mir Sorgen über die Zukunft.

schaffe

Ich muss heute ___ meine Wohnung putzen. Meine Schwiegermutter kommt morgen zu Besuch und wird wütend, wenn meine Wohnung schmutzig ist.

dringend

Ich habe hier ein Erdbeer-, ein Himbeer- und ein Ananasbonbon. Jedes Kind darf sich eins ___.

aussuchen

Ich habe gedacht, du kommst um 2 Uhr und nicht um 3 Uhr, ich habe eine Stunde auf dich gewartet.
- Oh, das tut mir leid. Das war ein ___.

Missverständnis

Die ___ im Sommer ist so schlimm! 37 Grad im Schatten, schrecklich!

Hitze

Wer hat die Glühbirne ___? - Ich glaube, das war Thomas Edison.

erfunden

Letzte Woche hat jemand mein Fahrrad gestohlen. Zufälligerweise habe ich es gestern am Bahnhof wieder ___.

entdeckt

Nach langem Überlegen hat Gilberto die ____, seine Frau zu verlassen. Sie hatten immer viel Streit und waren nicht mehr glücklich.

Entscheidung getroffen

In einigen Ländern ist es verboten, in der ___ Alkohol zu trinken.

Öffentlichkeit

Julian ist sehr traurig über den ___ seiner Stelle. Man hat ihn vor einer Woche entlassen, weil die Firma Bankrott gegangen ist.

Verlust

Heute dürfen die Schüler___, was wir im Kurs machen. Wahrscheinlich wollen sie ein Spiel machen.

aussuchen

Wenn die Polizei dich etwas fragt, sagst du nichts! Keinen Ton! Hörst du? Das ist sehr wichtig! Du ___!

schweigst